Nachhaltigkeit braucht Sichtbarkeit! Kommunikation in den klassischen und mobilen Medien, im Web und vor allem am Point of Sale. – Strategien für Nachhaltigkeit, Green Brands & Green Franchising

Nachhaltigkeit braucht Sichtbarkeit! Kommunikation in den klassischen und mobilen Medien, im Web und vor allem am Point of Sale. – Strategien für Nachhaltigkeit, Green Brands & Green Franchising.

 

Das Interesse der Verbraucher/innen an Nachhaltigkeit ist stark gestiegen. Die Nachhaltigkeits-Kommunikation des Handels, über eigene Aktivitäten, Produkte, Prozesse und Leistungen jedoch nicht. Vor allem der aus Nachhaltigkeitssicht besondere Produktnutzen wird den Konsumenten zu wenig und zu unklar vermittelt.

Das Onlinemagazin „derHandel.de“ veröffentlichte in seinem Newsletter vom 16.10.2014 einige Ergebnisse des „CSR-Trackers“ des Instituts für Handelsforschung Köln (IFH) zu genau diesem Nachhaltigkeitsthema.[…]